SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

209. Zelten

Nächste Folge am 26.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Fidi die Fledermaus ist begeistert vom Adventskranz. Und was ist da wohl im Adventskalender drin?

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Singa hat ein kniffliges Rätsel von Juri zu lösen. Gesucht wird ein Wort, das mit einem Lichtschalter und einer Kette zu tun hat. Was kann das sein?

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Mit Herbstblättern kann man viele tolle Sachen basteln. Juri hat die Idee, einen Herbstlöwen zu gestalten.

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Ob wohl Igel gerne Schlaflieder mögen? Also wenn ja, dann mögen sie Juris Winterschlaf-Einschlafgedicht ganz bestimmt!

Singas Weihnachtspyramide dreht sich, sobald sie die Kerzen anzündet. Aber warum tut sie das eigentlich?

Baumhaus - 209. Zelten

Folge vom 28.07.2019

Singa liebt es, im Sommer zu zelten. Und sie erklärt, was so besonders am Zelten ist: Die Wände sind aus dünnem Stoff, man hört abends beim Einschlafen die Grillen zirpen und auch mal einen Igel durchs Gras rascheln. Und morgens hört man die Vögel singen - da braucht man keinen Wecker. Ein Zeltausflug ist eben ein Urlaub mitten in der Natur.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?