SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mit Juris Tiereraten-Spiel kannst du dir einen grauen Regentag vertreiben. Du brauchst nur Zettel und Stift und Klebeband.

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Singa darf wieder ein Wort erraten und du darfst mitraten. Im Karton findet sie ein Kleid und einen Ball. Welches Wort ist gemeint?

Bist du schon einmal abends mit einer Laterne draußen gewesen? Am Martinstag machen das ganz viele Kinder.

Singa übt Fliegen. Aber nicht in einem Flugzeug und zum Glück auch nicht in echt, denn das kann gefährlich sein.

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

Hast du schon mal eine Schnitzeljagd gemacht? Singa liebt es, den Hinweisen zu folgen und freut sich, dass Juri ihr die spannende Überraschung vorbereitete.

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Baumhaus - 202. Glückskatze

Folge vom 21.07.2019

Singa will Juri ganz viel Glück wünschen, denn er hat bei einem Gewinnspiel mitgemacht und möchte natürlich auch gewinnen. Und deshalb hat sie ihm einen Glücksbringer besorgt: eine Winkekatze aus Keramik. Sie heißt Maneki-Neko und kommt aus Asien. Die Menschen hoffen, dass sie ihrem Besitzer Glück und Reichtum bringt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?