SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rätsel kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch Scherzfragen? Singa hat eine für dich! Rate mit!

Seerosen kann man sich ganz leicht selbst basteln. Juri kennt sogar einen Trick, wie man sie erblühen lassen kann.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Hast du Lust mit Singa zu basteln? Sie bastelt aus Pappe und Wolle eine große Regenwolke, pass gut auf und bastel es ihr nach.

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Juri hat sich einen lustigen Spruch fürs Zähnputzen ausgedacht. Kennst du auch einen Zähneputzreim?

Warst du schon mal beim Arzt? Singa erzählt Fidi von ihrem Besuch beim Arzt. Fidi findet das spannend und möchte am nächsten Tag Arzt spielen.

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Fidi hat einen langen Mittagsschlaf gemacht und ist noch gar nicht müde, und du?

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 158. Singas Forscherfragen: Verdunstung

Folge vom 07.06.2019

Bei Singas Forscherfragen geht es um ein kleines Experiment: Sie hat vor einiger Zeit zwei Glasgefäße mit Wasser gefüllt und markiert, wie hoch das Wasser stand. Ein Gefäß wurde abgedeckt, das andere nicht. Und jetzt will sie wissen: In welchem ist mehr Wasser drin - in dem mit Deckel oder in dem ohne Deckel.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?