SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Singa sortiert Müll, der bei ihrem Picknick entstanden ist. Hilfst du ihr?

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

Fidi gähnt herzzerreißend. Komisch, wieso ist sie denn so müde? Juri kennt das Problem, das haben viele Menschen im Frühling. Kennst du es auch?

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Fidi besucht Juri im Baumhaus und sie reden darüber, dass Atem warm und kalt sein kann. Hättest du das gewusst?

Fidi freut sich über einen besonderes Fund: ein hübsches blaues Bild. Das will sie sich in ihre Höhle hängen! Singa stutzt, als sie das Bild sieht.

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Juri lässt eine Münze verschwinden. Willst du wissen, wie er das gemacht hat? Dann pass genau auf!

Baumhaus - 97. Frühlingsgeräusche

Folge vom 07.04.2019

Juri war den ganzen Tag draußen und hat die Ohren gespitzt. Denn der Tag war voll mit Frühlingsgeräuschen. Juri hat einige auf seinem Handy aufgenommen: einen Kuckucksruf, eine Amsel und dann - ein lautes Quietschen. Ja, das ist Juri beim Fensterputzen. Auch ein typisches Frühlingsgeräusch!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?