SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat im Wald einen Mann mit Geschenken gesehen. Kann das sein, dass das vielleicht schon der Weihnachtsmann war?

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Hast du schon mal einen Tauschmarkt besucht? Juri erklärt dir, wie solch ein Markt funktioniert.

Wenn du Oma und Opa einmal ganz besonders überraschen willst, dann hat Singa eine Idee für dich.

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Schaffst du es, bis Silvester aufzubleiben? Falls nicht - schau, was Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, für eine tolle Idee hat!

Singa plant, Sonnenblumen in ihrer Straße zu säen, und bastelt dafür Schilder. Kannst du erraten, was die Schilder bewirken sollen?

Baumhaus - 93. Prof. Juri: Eieruhr

Folge vom 03.04.2019

Der zerstreute Professor Juri erklärt eine besondere Uhr, die Eieruhr. Wenn Hühner Eier legen, dann schauen sie auf die Eieruhr und stempeln die Uhrzeit darauf, damit man genau sehen kann, wann das Ei gelegt wurde. Zum Glück klärt der echte Juri auf: Das ist natürlich Quatsch. Denn die Eieruhr ist eine Art Wecker, der klingelt, sobald das Frühstücksei fertig gekocht ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?