SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Juri mag Osterglocken. Fidi muss lachen. Das können niemals Glocken sein - die klingen doch gar nicht so wie die im Kirchturm!

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Alle Neune sagt man, wenn man beim Kegeln alle neun Kegel umgeworfen hat. Und Juri bastelt sich seine eigene Kegelbahn…

Juri nimmt sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen. Vielleicht findest du auch einen Baum bei dir in der Nachbarschaft, der Wasser brauchen kann?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Hast du schon mal das Wort "Solarenergie" gehört? Singa hat eine Solarlampe ins Baumhaus mitgebracht und erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Hast du schon mal Erdbeeren mit Pfeffer gegessen? Juri probiert es für dich.

Baumhaus - 81. Prof. Juri: Schokoladenseite

Folge vom 22.03.2019

Professor Juri beschäftigt sich mit einem besonderen Phänomen: der Schokoladenseite. Der zerstreute Professor vermutet diese Schokoladenseite versteckt in einem besonders guten Buch. Aber ob das stimmt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?