SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Du glaubst, du kennst dich mit Eisbären aus? Dann schau, was Professor dazu zu sagen hat!

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Wer im Winter nicht gerne friert, hat immer Mütze, Schal und Handschuhe dabei. Und: Ohrenschützer!

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Fidi hat einen Luftballon gefunden. Toll, was man damit für tolle Quatsch-Geräusche machen kann!

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu man einen Schraubenschlüssel benutzt.

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Baumhaus - 102. Erst zum Mond und dann zum Mars

Folge vom 12.04.2019

Ins All zu fliegen ist ein alter Traum der Menschheit. Es waren ja schon Menschen auf dem Mond, und inzwischen will sogar einer bald auf den Mars fliegen und dort eine Wohnsiedlung aufbauen. Singa findet das faszinierend und überlegt, ob sie dieses Abenteuer ebenfalls wagen würde.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?