SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

258. Sommersachen adé

Nächste Folge am 29.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was ist das schönste am Zelten? Die frische Luft? Oder dass man mitten in der Natur ist? Was meinst du?

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Theaterspielen selbst gemacht: Mit eigener Bühne und eigenen Darstellern! Und alles aus Papier, schau selbst!

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Baumhaus - 258. Sommersachen adé

Folge vom 15.09.2018

Viele Dinge, die man im Sommer oft braucht, braucht man im Herbst dann nicht mehr. Juri möchte sie aussortieren. Aber dabei muss er einiges bedenken. Manche Dinge, wie zum Beispiel Badesachen, kann man auch im Herbst gut nutzen - und zwar im Hallenbad.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?