SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Hast du schon mal mit Wackelaugen gebasteltet? Singa hat welche mitgebracht und erweckt damit verschiedene Gegenstände zum Leben.

Singas Weihnachtspyramide dreht sich, sobald sie die Kerzen anzündet. Aber warum tut sie das eigentlich?

Weißt du wie sich das Röhren eines Hirsches anhört? Singa macht es dir vor.

Hast du schon mal eine Lupe benutzt? Singa schaut sich mit der Lupe verschiedene Dinge im Baumhaus an und entdeckt viele tolle Details.

Singa und Fidi singen zusammen das Nicht-Müde-Lied.

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: es sieht aus wie ein Schlafsack für zwei, ist es aber nicht.

Magst du auch gerne selbst Musik machen? Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, ist ganz vernarrt in ihr Klingeldings.

Baumhaus - 77. Singas Forscherfragen: Wiegen 1

Folge vom 18.03.2021

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach: Sind zwei Ostereier, die gleich aussehen, auch gleich schwer?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?