SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hol dir den Frühling in die Wohnung! Singa zeigt dir in der Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus", wie du bunte Vögelchen aus Papier falten kannst. Damit kannst du dein Zimmer oder einen Frühlingsstrauch schmücken.

Singa und Fidi packen ein Päckchen von Juri aus. Hast du eine Idee was drin sein könnte?

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Singa hat für das Spiel „Singas sonderbare Sachen!“ eine ganz unscheinbare Sache mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Hast du schon mal mit einem Magneten gespielt? Singa zeigt dir, wie man mit einem Magneten ein Centstück unsichtbar auf Papier bewegen kann.

"Heut' ist mal Verkleiden dran, wir ziehen uns was Verrücktes an!" Singa und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" das Verkleidelied.

Hast du schon mal ein Bananensplit probiert? Juri zeigt dir, wie du es zubereitest.

Wenn Juri sich geärgert hat, hat er eine super Methode um seinem Ärger Luft zu machen. Hast du eine Idee was er vor hat?

Professor Juri erklärt, wieso die Ampelmännchen rot oder grün sind. Glaubst du ihm das?

Bunter Osterteller

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?