SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Isst du gerne Äpfel? Juri schon. Er war im Garten und hat Äpfel gepflückt.

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Juri kennt einen tollen Fingerreim. Kannst du erraten, um welche Blume es geht?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bepflanze eine Eierschale mit Kresse. Bemale sie mit einem Gesicht, fertig ist das Kressemännchen.

Juris Teddybär rutscht die Hose! Ob Juri dem Teddy helfen kann?

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wie ein Wagenheber funktioniert.

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Singa hat einen Stiftehalter gebastelt und sortiert ihre Buntstifte ein. Hast du Lust bekommen auch einen Stiftehalter zu basteln? Dann mach es ihr nach!

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

Zählen lernen mit der Raupe

Kannst du schon bis zehn zählen? Mit der Zahleraupe lernst du Zahlen spielerisch kennen. Tupfe so viele Punkte an die Raupe, wie es die Zahlen vorgeben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?