SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri zeigt dir verschiedene Handschuh-Arten und verrät dir, wozu die nützlich sind. Wie viele Handschuhe hast du zu Hause?

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Was magst du am liebsten auf deiner Pizza? Fidi und Singa belegen sich ihre ganz persönliche Fidipizza und Singapizza. Was da wohl drauf ist?

Welche Farben sind im Regenbogen, weißt du das? Singa kennt einen Trick, wie sie sich das merken kann.

Rudi überrascht Singa erneut im Baumhaus, um ihre Vorfreude auf Weihnachten noch mehr zu steigern. Was meinst du hat er sich diesmal ausgedacht?

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Bestimmt hast du schon mal Vögel singen gehört. Aber wusstest du, dass auch Wale singen können?

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Der allerschnellster Hase

Als Fidi ins Baumhaus kommt, ist sie total aus der Puste. Sie hat nämlich ein Wettrennen gegen den Hasen gemacht. Aber auch nur, weil der gesagt hat, dass andere Tiere „lahme Enten“ sind und Fidi ihm beweisen wollte, dass das nicht stimmt. Aber sie hat verloren. Und dann hat der Hase gesagt: „Ich bin stolz, ein Hase zu sein“. Fidi findet dass das ein komischer Stolz ist. Der Hase ist ja nun mal so auf die Welt gekommen. Aber was ist eigentlich „Stolz“?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?