SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

Singa hat einen Regenmacher mit ins Baumhaus gebracht und Fidi findet das Regengeräusch fiditionell.

Juri und Fidi überlegen was sie aus den von Juri gesammelten Kastanien basteln könnten. Hast du eine Idee?

Eine Schneeballschlacht ganz ohne Schnee? Juri zeigt dir, wie das möglich ist.

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Glaubst du, Singa schafft es, aus einfachem Papier eine Brücke zu bauen, die sogar ein kleines Spielzeugauto trägt? Sei gespannt, ob das klappt!

Weißt du was der Unterschied zwischen Sorbet und Eiscreme ist? Juri erklärt es dir.

Singa erklärt Fidi wie ein Wecker funktioniert.

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Singa hat eine Leuchttafel dabei. Welche Botschaft soll sie mit den Buchstaben legen?

Baumhaus - 174. Schreibmaschinentag

Folge vom 23.06.2021

Singa hat eine alte Schreibmaschine mit ins Baumhaus gebracht und zeigt Fidi wie sie funktioniert. Fidi findet die Schreibmaschine fiditionell. Sie hat eine Idee für eine neue Erfindung: die Schreimaschine!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?