SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Vielleicht willst du auch jemanden am Valentinstag überraschen? Juri hat dafür eine Idee.

Juri hat sich verschiedene Formen aus Moosgummi ausgeschnitten und legt damit tolle Bilder. Was kannst du erkennen?

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Juri und Fidi singen das Sommerlied. Kennst du den Text? Dann sing doch mit!

Hast du schon mal "im Wald gebadet"? Geht das überhaupt? Singa erzählt, was man unter Waldbaden versteht.

Schneemann bauen ohne Schnee? Fülle Sand in eine weiße Socke und klebe Knöpfe an. Gestalte den Hut aus einer zweiten Socke und einen Schal aus Stoffresten.

Singa liebt den Frühling - du auch? Für ihre Tulpen bastelt sie eine Blumenvase aus einer alten Glasflasche.

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Hallo! Singa stellt dir verschiedene Arten vor, wie man sich begrüßen kann.

Juri übt seine Zaubertricks im Baumhaus. Er versucht Fidi verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

Baumhaus - 194. Bitte, bitte und bitte

Folge vom 13.07.2021

Fidi und Singa amüsieren sich darüber, dass das Wort "Bitte" drei verschiedene Bedeutungen hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?