SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Du willst Vögel beobachten? Dann bastle aus einem Getränkekarton ein kleines Vogelhäuschen. Lege Sonnenblumenkerne hinein und hänge es draußen auf.

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Hast du schon mal in ein Freundebuch geschrieben? Singa schreibt gerade in eins, als Fidi sie im Baumhaus besucht. Ob sie schon ein Freundebuch gesehen hat?

Singa isst einen Apfel und überlegt, wie das Innere eines Apfels heißt. Was meinst du?

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Singa hat für das Spiel „Singas sonderbare Sachen!“ eine ganz unscheinbare Sache mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Baumhaus - 166. Lächeln wirkt Wunder

Folge vom 15.06.2021

Juri erzählt davon, wie sich sein Schlechte-Laune-Tag in einen Gute-Laune-Tag verwandelt hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?