SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa packt die letzten weihnachtlichen Dekorationen weg und findet das Räuchermännchen ihrer Oma. Das kann doch noch im Baumhaus bleiben, oder?

Weißt du was eine Schreimaschine ist? Fidi hat eine erfunden und zeigt dir, was man damit machen kann.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre wertvolle Tipps zum Eierausblasen. Du brauchst ein Stäbchen und einen Strohhalm.

Hast du schon mal einen Tauschmarkt besucht? Juri erklärt dir, wie solch ein Markt funktioniert.

Fidi wundert sich, wieso Juris Kleidung voller Farbe ist. Hast du eine Idee?

Hast du schon mal eine Schnitzeljagd gemacht? Singa liebt es, den Hinweisen zu folgen und freut sich, dass Juri ihr die spannende Überraschung vorbereitete.

Rate mit, welche sonderbare Sache Singa mit ins Baumhaus gebracht hat. Die Sache ist braun, klein und leicht gekringelt. Hast du eine Idee?

Hast du schon mal ein Buch zweimal gelesen? Singa hat ihr Lieblingsbuch wieder entdeckt und liest es direkt nochmal.

Matondo wundert sich, dass er wieder mal zwei einzelne Socken hat. Wo bloß die zweiten Socken sind?

Hast du schon mal mit einem Magneten gespielt? Singa zeigt dir, wie man mit einem Magneten ein Centstück unsichtbar auf Papier bewegen kann.

Baumhaus - 181. Der elektrische Wind

Folge vom 30.06.2021

Ganz schön heiß draußen! Fidi besucht Singa im Baumhaus und klagt über die Hitze. Plötzlich gibt es tollen kühlen Wind von so einem "Elektrodingsbums", das Fidi nicht kennt. Was ist das genau?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?