SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo feiert den vierten Advent und stellt fest, dass es nur noch fünf Tage bis Weihnachten sind. Freust du dich auf schon so sehr?

Juri hat kleine Blumen eingepflanzt. Aber was, wenn es nachts nochmal richtig kalt wird? Er hat eine Idee, wie er sie vor Kälte schützen kann.

Juri freut sich schon auf Weihnachten und zeigt dir, wie man selbst Vanillezucker herstellen kann.

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

Hast du schon mal in deiner Jackentasche etwas gefunden, was du total vergessen hattest? So geht es Juri.

Weißt du was man am Sankt-Martins-Tag feiert? Juri und Fidi spielen die Geschichte hinter dem Feiertag zusammen für dich nach.

Matondo musiziert mit Laub und rappt dazu. Machst du mit?

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Heute hat Fidi mit ihren Freunden Vater-Mutter-Kind gespielt, als Piratenfamilie. Fidi war der Papapirat, das Eichhörnchenmädchen das Kind und der Igel Mamapirat. Als der Hase und der Maulwurf vorbei kommen, lachen sie den Igel aus. Weil er ein Kleid anhat und weil er die Mama spielt. „Typisch Mädchen!“ sagen sie. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, was ist das eigentlich „Typisch Mädchen“ und „Typisch Junge“? Gibt es das überhaupt? Machen nicht Jungs auch gerne Mädchensachen und Mädchen auch gerne Jungssachen?

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Baumhaus - 193. Schnitzeljagd

Folge vom 12.07.2021

Juri bereitet eine Schnitzeljagd für Singa vor. Das wird ein Spaß!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?