SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa gratuliert dir! Wozu? Na zum Weltkindertag natürlich!

Singa zeigt dir, wie eine Wasserwaage funktioniert.

Singa zeigt dir, wie eine Wasserpumpenzange funktioniert.

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Juri verrät dir einen Trick, wie du dir besser Dinge merken kannst.

Fidi erzählt Singa, dass ihr Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!

Zwei Schokomänner im Stiefel - ein Nikolaus und ein Weihnachtsmann. Weißt du, wer wer ist?

Kennst du das Gefühl, wenn du was zum ersten Mal gemacht hast? Matondo hatte dieses Gefühl und erzählt davon.

Singa erklärt Fidi wie ein Wecker funktioniert.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an, backe deine eigenen Osterplätzchen und hole dir Ideen für die Gestaltung deiner Kekse.

Baumhaus - 198. Weiße Nächte

Folge vom 17.07.2021

Singa erzählt, dass es in Norwegen sogenannte "Weiße Nächte" gibt. Nächte, in denen es gar nicht dunkel wird. Sie verrät jedoch einen Tipp, wie man es trotz Helligkeit schafft einzuschlafen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?