SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Professor Juri erklärt dir, was eine Maultasche ist. Glaubst du ihm das?

Juri möchte den Vögeln im heißen Sommer etwas Gutes tun und hängt deshalb einen Meisenknödel auf und stellt etwas Wasser raus. Mach mit und hilf den Vögeln!

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Rapunzel aus dem Märchen kennst du bestimmt. Aber wusstest du, dass Feldsalat auch so heißt - Rapunzel? Und der wächst sogar jetzt, mitten im Winter!

Singa erklärt, wofür die Regenbogenflagge steht. Hast du eine Idee?

Juri wetteifert mit einer Katze, wer länger nichts tun kann. Bist du auch gerne mal faul? Dann mach mit!

Juri erzählt Fidi von seinem Opernbesuch und wie toll er die Oper fand. Warst du schon mal in einer Oper?

Baumhaus - 73. Gewitter im Bauch

Folge vom 14.03.2021

Juri hatte einen schlechten Tag, weiß aber wie er seinen Ärger los wird: mit einer Papiertüte!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?