SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri fragt sich, was eigentlich der Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade ist. Er geht der Sache auf den Grund.

Matondo und Fidi spielen das Märchen von Frau Holle nach. Spielst du mit?

Nicht mehr lange, dann beginnt der Advent. Juri freut sich schon darauf, und du?

Tut es dir auch oft weh, wenn du deine Haare kämmst? Singa gibt dir ein paar Tipps, wie das Haarekämmen leichter geht!

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Hast du dich schon mal als Superheld oder Superheldin verkleidet? Fidi und Juri sind Superfidi und Superjuri und singen das Fidilied.

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Bereite einen süßen Schneemann aus Lebkuchen, Keksen, Schokolinsen und einem Dominostein zu. Verschenke die leckere Süßigkeit an Freunde und Familie.

Baumhaus - 327. Die Wärmflasche

Folge vom 23.11.2021

Weil es draußen kalt ist, hat Singa sich eine Wärmflasche gemacht, mit der sie sich die Füße wärmt. Fidi wusste gar nicht, dass es Flaschen für Füße gibt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?