SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa isst einen Apfel und überlegt, wie das Innere eines Apfels heißt. Was meinst du?

Hast du schon mal mit einem Magneten gespielt? Singa zeigt dir, wie man mit einem Magneten ein Centstück unsichtbar auf Papier bewegen kann.

Wünschst du dir auch manchmal Spaghetti im Handumdrehen? Dann wäre Professor Juris neueste Erfindung vielleicht etwas für dich!

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bepflanze eine Eierschale mit Kresse. Bemale sie mit einem Gesicht, fertig ist das Kressemännchen.

Weißt du wo Zauneidechsen leben? Singa erzählt es dir.

Singa und Fidi spielen Kaufladen. Spielst du mit?

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Juri und Fidi spielen das Märchen von Dornröschen nach. Spiel doch mit!

Bestimmt bist du auch schon mal in einem Zug gefahren. Aber kennst du auch einen Vogelzug?

Hast du dir schon mal eine Bude im Wald gebaut? Juri erzählt von seiner und Singas Bude im Wald.

Baumhaus - 309. Bitte lächeln!

Folge vom 05.11.2021

Klar sehen Fotos mit lachenden Gesichtern immer schöner aus als mit ernsten Gesichtern. Aber was, wenn man gerade gar keine Lust hat zu Lachen oder sogar gerade richtig traurig ist?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?