SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Juri und Fidi reden über Marmelade und singen ein Sommerlied. Singst du mit?

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Isst du gerne Zwetschgen? Dann läuft dir bei den Zwetschgenklößen, die Juri im Baumhaus zubereitet, bestimmt das Wasser im Mund zusammen.

Hast du schon mal gesehen, wie ein Ahornsamen vom Baum fällt? Juri erklärt dir, wieso der Samen so schön kreiselnd fliegt.

Singa bemerkt, dass es sich komisch anhört, wenn man Wörter ganz oft wiederholt. Hör mal genau hin!

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Singa plant ein Krocket-Turnier gegen Juri und übt schon mal im Baumhaus. Hast du schon mal Krocket gespielt?

Frühlingsbild stempeln

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?