SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Juri hat eine Pollenallergie und muss sich deshalb ständig die Nase putzen. Fidi will sich eine Lösung überlegen. Was sie sich wohl ausdenken wird?

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Matondo und Fidi spielen die Geschichte der drei heiligen Könige nach. Spielst du mit?

Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Matondo kennen! Er mag Singen und Rappen, aber noch lieber öffnet er die Schatzkiste.

Hast du dich schon mal selbst gemalt? So ein Bild nennt man auch "Selbstportrait". Singa nimmt einen Spiegel zur Hilfe und probiert es aus.

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Hast du Lust dir ein eigenes Raketenlabyrinth zu basteln? Dann schau Singa gut zu und mach mit!

Professor Juri erklärt, woher der Waschbär seinen Namen hat. Glaubst du ihm?

Juri verrät dir einen Trick, wie man Wespen im Garten von sich ablenken kann.

Baumhaus - 38. Huflattich

Folge vom 07.02.2022

Singa hat bei einem ihrer Spaziergänge einen ersten Frühlingsboten entdeckt: den Huflattich.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?