SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

Juri hat sich verschiedene Formen aus Moosgummi ausgeschnitten und legt damit tolle Bilder. Was kannst du erkennen?

Singa und Fidi spielen, dass sie Fischerinnen auf hoher See sind. Spielst du mit?

Juri erzählt uns davon, wie Hunde sich verständigen. Verstehst du die Katzen- und Hundesprache?

Singa hat ein kleines Rätselgedicht mitgebracht. Kannst du es lösen?

Professor Juri erklärt die Welt. Dieses Mal erklärt er dir, was für eine besondere Mühle die Windmühle ist. Na ob das wohl stimmt?

Juri und Fidi spielen Künstler und Künstlerin. Was sie wohl malen?

Magst du lieber Nudeln oder Pudding oder Pizza oder Kartoffelbrei? Sei gespannt, welches Essen Matondo am liebsten mag.

Fidi und Singa spielen diesmal Postbotinnen. Ob Fidi wohl auch einen Brief verschicken möchte?

Baumhaus - 10. Schnee-Welt

Folge vom 10.01.2021

Juri stellt sich selbst Schnee her, mit dem man wunderbar zu Hause seine eigene kleine Winterwelt erschaffen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?