SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Singa und Fidi spielen Ritterin und Burgfräulein. Spielst du mit?

Juri schenkt Fidi eine gepresste Blume. Fidi freut sich fiditionell doll. Vielleichst presst du auch mal Blumen und verschenkst sie?

Kennst du schon die Pittiplatsch-Malaktion? Juri zeigt die ersten Einsendungen und erklärt dir, wie auch du mitmachen kannst.

Singa lässt einen Bohnensamen keimen und zeigt dir, wie viel Kraft in so einem Bohnensamen steckt. Sei gespannt, was passiert!

Juri und Fidi haben eine Überraschung für dich vorbereitet. Hast du eine Idee was die Überraschung sein könnte?

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Wenn draußen das Wetter zu schlecht zum Fußballspielen ist - warum dann nicht drinnen spielen? Matondo kennt dafür ein gutes Spiel.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Baumhaus - 82. Eine Geschichte erfinden

Sendung vom 23.03.2021

Juri liebt es Geschichten zu lesen, aber er denkt sich auch gerne selber welche aus. Und wie er das macht, das erklärt er hier.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?