SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was kann man aus einem einzelnen Handschuh basteln? Singa aus dem "KiKA Baumhaus" zeigt dir, wie du ein lustiges Handschuh-Monster gestalten kannst.

Singa hat eine neue Pflanze namens Vera, es eine Aloe Vera Pflanze. Und sie verrät euch auch, was Vera alles Tolles kann.

Singa hat ein Versprechen gemacht und hält dieses auch ein. Hältst du alle deine Versprechen?

Juri zeigt dir einen einfachen Pflaster-Trick, damit es nicht verrutscht. Probier ihn doch auch mal aus!

Matondo benutzt einen Stadtplan um seine Fahrradtour zu planen. Hast du schon mal einen Stadtplan benutzt?

Juri hat sich am Arm gestoßen, genauer am Ellenbogen. Das tat ganz schön weh. Weißt du, wozu so ein Ellenbogen eigentlich gut ist?

Matondo hat es sich im Baumhaus gemütlich gemacht und genießt, dass das Baumhaus schon nach Weihnachten duftet. Kannst du es auch schon riechen?

Juri hat sich einen Wetter-Zauberstab gebastelt. Mach mit und bastel dir auch einen Wetter-Zauberstab!

Singa hat ein Ratespiel mitgemacht. Ratet mit, wo Singa war.

Hast du schon mal mit Wackelaugen gebasteltet? Singa hat welche mitgebracht und erweckt damit verschiedene Gegenstände zum Leben.

Baumhaus - 206. Professor Juri: Sommersprosse

Sendung vom 25.07.2022

Professor Juri erklärt die Welt. Passend zur Jahreszeit geht es diesmal um eine ganz besondere Sprossenart: die Sommersprossen. Wenn er sich da nicht mal wieder vertan hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?