SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sieh dir das Video aus dem "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie du bunte Schmetterlinge stempeln kannst.

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel aus Kaffeefiltern kleine Hasenkörbchen für deinen Osterstrauß.

Weißt du, was ein "Ugly Stick" ist? Singa zeigt es dir! Und auch, wie man dieses Instrument bastelt.

Singa grillt frisches Obst. Das ist ein ungewöhnlicher Nachtisch, der aber super lecker ist. Hast du schon mal gegrilltes Obst gegessen?

Singa benutzt ihre Wasserpistole, um ein lustiges Bild zu gestalten. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihr nach!

In dieser Anleitung zeigt dir Singa im "KiKA Baumhaus", wie man einen Sonnenblumenkern einpflanzt. Mit einem Blumentagebuch kannst du das Wachstum beobachten.

Hol dir Frühling in die Wohnung! Singa zeigt dir, wie du bunte Vögel aus Papier falten kannst. Schmücke dein Zimmer oder einen Frühlingsstrauch damit.

Juri vom "KiKA Baumhaus" liest die Geschichte "Conni übernachtet bei Julia"vor. Viel Spaß beim Zuhören!

"Ich bin Fidi, die Baumhaus-Fledermaus!" Hör dir das Lied an und sing mit!

Baumhaus - 231. Singas Sonderbare Sachen: Asiatischer Kegelhut

Sendung vom 19.08.2021

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Es sieht aus wie ein runder Korb. Wozu das wohl gut ist?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?