SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wusstest du, dass ein Schmetterling zunächst erstmal eine Raupe ist? Juri erklärt dir, wie sich ein Schmetterling entwickelt.

Juri hat einen Geist gesehen! Kann das stimmen? Oder hat er nur geträumt?

Fidi bekommt diesmal etwas, das sie glatt von den Socken haut! Schau selbst!

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Feierst du mit?

Hast du schon mal in deiner Jackentasche etwas gefunden, was du total vergessen hattest? So geht es Juri.

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie du dir aus Korken süße kleine Hasen für den Osterstrauß basteln kannst.

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Baumhaus - 213. Dosenklapper-Spiel

Sendung vom 01.08.2021

Singa packt unterschiedliche Dinge in verschiedene Brotdosen: Reis, kleine Steine und Wäscheklammern. Ob Juri am Klappern der Dose erkennen kennen, was dort drin ist?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?