SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi feiern zusammen den Tag des Waldes und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Matondo hat einen weiteren Haufen Einsendungen für die Aktion "KiKA kommt zu dir!" aus dem Briefkasten gefischt. Habt ihr schon mitgemacht?

Weißt du was das Wort "herbsten" bedeutet? Juri erklärt es dir.

Singa freut sich über ein Glas Erdbeermarmelade aus dem letzten Jahr. Weißt du, wieso Marmelade so lange haltbar ist?

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du einen Flatterball aus einem Tennisball, einer alten Socke und bunten Bändern gestalten kannst.

In dieser Anleitung zeigt Singa im "KiKA Baumhaus", wie du aus verschiedenen Dosen und anderen Gegenständen ein Rätselspiel basteln kannst.

Singa macht sich nach dem Duschen immer einen Turban aus einem Handtuch. Pass gut auf, sie zeigt dir, wie das geht!

Hast du schon mal eine Lupe benutzt? Singa schaut sich mit der Lupe verschiedene Dinge im Baumhaus an und entdeckt viele tolle Details.

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Baumhaus - 64. Ostergras säen

Sendung vom 05.03.2021

Juri freut sich bereits auf Ostern und sät deshalb schon etwas Ostergras aus. So vertreibt er sich die Zeit bis Ostern indem er dem Gras beim Wachsen zuschaut.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?