SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa und Fidi spielen Schule. Spielst du mit?

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Im "KiKA Baumhaus" zeigt Singa, wie sie sich und einem guten Freund am Freundschaftstag eine Freude macht.

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

Hast du auch bald Geburtstag? Singa und Fidi feiern zusammen mit allen Kindern, die Geburtstag haben, und singen ein Geburtstagslied.

Juri und Fidi lachen am Weltlachtag um die Wette. Lachst du mit?

Hol dir Frühling in die Wohnung! Singa zeigt dir, wie du bunte Vögel aus Papier falten kannst. Schmücke dein Zimmer oder einen Frühlingsstrauch damit.

Juri zeigt uns seine Sammelschatzkisten, in denen er tolle Bastelmaterialien sammelt, die er draußen gefunden hat. Hast du auch eine Sammelschatzkiste?

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Hast du schon mal bei einer Freundin oder einem Freund übernachtet? Juri erzählt von seinen Erlebnissen.

Baumhaus - 103. Ramadan

Sendung vom 13.04.2021

Singa erzählt, dass bei den Muslimen der Fastenmonat Ramadan beginnt und was im Ramadan anders ist als sonst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?