SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Hast du schon mal den St. Patricks Day gefeiert? Juri erklärt dir, worum es bei dem Tag geht.

Viele Dinge haben wir genau zweimal, und das nennt man dann doppelt. Matondo hat sich einen Rap ausgedacht zu Dingen, die wir doppelt besitzen.

Juri hat eine Pollenallergie und muss sich deshalb ständig die Nase putzen. Fidi will sich eine Lösung überlegen. Was sie sich wohl ausdenken wird?

Beobachtest du gerne Tiere? Juri schon. Er erklärt dir, warum Tierschutz so wichtig ist.

Weißt du was man am Sankt-Martins-Tag feiert? Juri und Fidi spielen die Geschichte hinter dem Feiertag zusammen für dich nach.

Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

Singa erinnert sich an ihre Schulzeit. Als Fidi sie im Baumhaus überrascht, erklärt Singa Fidi was eine Schule ist.

"Ich bin Fidi, die Baumhaus-Fledermaus!" Hör dir das Lied an und sing mit!

Baumhaus - 321. Der Winterspeck

Sendung vom 16.11.2020

Juri trifft Fidi im Baumhaus. Die erzählt ihm, dass ihre Familie ab sofort Winterschlaf macht. Fidi selbst ist aber nicht müde und singt mit Juri das "Nicht-Müde-Lied".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?