SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa zeigt dir,wie du tolle Kordeln als Schmuck für deinen Rucksack drehen kannst.

Bald ist Karneval und damit Zeit, sich zu verkleiden! Hast du Lust auf ein Fledermaus-Kostüm? Dann bastle eine Fidi-Maske!

Was meinst du: Sind alle Bälle kugelrund? Singa macht den Test.

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Matondo bastelt mit Fidi zusammen Sockenschneemänner. Sehen die nicht toll aus? Bastel es ihnen nach.

Juri ist bei Freunden eingeladen, um das Zuckerfest zu feiern. Kennst du auch jemanden, der dieses Fest feiert?

Kannst du dir leicht Sachen merken? Wenn ja, dann solltest du unbedingt mal das Spiel spielen, das Singa mit Steinen gebastelt hat .

Singa erzählt dir von ihrem Besuch am Teich. Dort hat sie einen Frosch beobachtet. Hast du auch schon mal einen gesehen?

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 16. Erstes Grün

Sendung vom 16.01.2022

Singa hat einen Spaziergang gemacht und geschaut, ob sie schon die ersten Schneeglöckchen entdecken kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?