SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat einen ihrer Schule verloren, aber Fidi hat ihn wieder gefunden und zurück ins Baumhaus gebracht.

Bastle ein Lesezeichen für deine Bücher und such dir ein Motiv aus der Bastelvorlagen aus. Du brauchst bunte Stifte, Schere, Kleber und Tonkarton.

Freu dich auf Singel und Fidel, die ein Märchen nachspielen. Vielleicht erkennst du es ja?

Ist Paprika ein Obst? Was denkst du, wahr oder falsch? Singa beantwortet dir die Frage.

Hast du schon mal Koriander probiert? Singa mag dieses Gewürz, du auch?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Juri hat das Streuselkuchenrezept seiner Oma wiedergefunden. Hier verrät er dir, wie er gebacken wird. Sieht der Kuchen nicht toll aus?

Habt ihr auch oft Eierkartons übrig? Zum Wegwerfen sind die doch viel zu schade, oder? Schau, wie Singa daraus ganz leicht einen Eierbecher bastelt.

Matondo war im Freibad und erzählt Fidi davon. Gehst du auch gerne schwimmen im Freibad?

Frühlingslied

"Frühling ist für alle da!" Juri und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" ein Frühlingslied.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?