SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Matondo bastelt sich eine Fidi-Maske für den Karneval. Hast du auch Lust, dich als Fidi zu verkleiden? Dann bastel mit!

Weißt du, woher die Straßenlaternen wissen, wann sie leuchten sollen? Singa erklärt es dir.

Was meinst du: Sind alle Bälle kugelrund? Singa macht den Test.

Hast du schon mal eine Ballpumpe benutzt? Singa zeigt dir, wie man damit einen Ball aufpumpen kann.

Juri und Fidi sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Bist du auch schon aufgeregt?

Sammle Gegenstände aus deinem Urlaub und gestalte mit Hilfe von Textilfarbe einen Stoffdruck zur Erinnerung.

In dieser Anleitung zeigt Singa im "KiKA Baumhaus", wie du aus verschiedenen Dosen und anderen Gegenständen ein Rätselspiel basteln kannst.

Matondo liest aus dem Buch "Das Sandmännchen unterwegs: Vorlesegeschichten" die Geschichte "Aufregung im Abenteuerland“.

Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

Baumhaus - 55. Koordination der Hände

Sendung vom 24.02.2022

Singa hat eine Gitarre dabei und übt auf ihr zu spielen. Dabei muss sie sich darauf konzentrieren ihre Hände zu koordinieren. Das ist gar nicht so einfach!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?