SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du was ein Flohmarkt ist? Juri erklärt es Fidi und zeigt ihr, was er von dort mitgebracht hat.

Nicht nur die Pflanzen kommen im Frühling hervor, auch viele kleine Tiere erfreuen sich an den warmen Sonnenstrahlen. Hast du schon erste Käfer gesehen?

Juri stellt dir eine lustige Methode vor, wie er sich Dinge besser merken kann. Wie merkst du dir Dinge am besten?

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Juri wundert sich, ob auch Bäume einen Sonnenbrand bekommen können. Hast du eine Idee?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel bunte Eierbecher aus Klopapierrollen in Form einer Blume.

Hast du schon mal von einer Teeblume gehört? Singa hat eine geschickt bekommen und probiert sie aus.

Fidi ist ganz verwirrt. Fidi war schwimmen und das darf sie nicht. Ihre Eltern können nämlich nicht schwimmen. Sie sagen: Das ist viel zu gefährlich! Als Fidi ihren Eltern erzählt hat, dass sie schwimmen war, da haben sie erst ganz schlimm geschimpft und gleich danach haben sie Fidi ganz fest gedrückt und gesagt, dass Fidi gut aufpassen soll und dass sie sie sehr lieben. Jetzt versteht Fidi gar nichts mehr. Warum ist das so ein Kuddelmuddel? Und was ist das für ein Band, das uns mit unserer Familie verbindet?

Juri und Fidi singen das Osterlied. Fidi möchte ihren Freunden auch ein Osterkörbchen machen. Was sie wohl reintut?

In Juris Pfeifschule verrät Juri euch seine besten Tipps und Tricks, wie ihr pfeifen lernen könnt.

Baumhaus - 61. Singas sonderbare Sachen: Film

Sendung vom 02.03.2021

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Was es wohl diesmal sein mag?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?