SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Schaust du gerne in die Wolken? Juri hat sich eine tolle Bastelidee ausgedacht, wie man Wolkenbilder zu Hause malen kann.

Isst du gerne Apfelmus? Juri zeigt dir, wie er hergestellt wird.

Sammle Gegenstände aus deinem Urlaub und gestalte mit Hilfe von Textilfarbe einen Stoffdruck zur Erinnerung.

Juri und Fidi machen Werbung für ein Parfum namens Stinki. Würdest du Stinki kaufen?

Fidi hat Schluckauf aber Juri weiß, wie man den losbekommt: durch lachen. Hast du das schon mal probiert?

Fährst du gerne Fahrrad? Oder Laufrad oder Roller? Juri hat sein Fahrrad raus geholt und eine erste Fahrradtour gemacht.

Professor Juri erklärt dir die Welt! Aber glaubst du, was er dir da über die Sommersprossen erzählt?

Gibt es bei dir Osterfeuer? Falls nicht - Singa hat eine Idee, wie man sich ein kleines Osterfeuer für Zuhause selbst basteln kann.

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Sind zwei Ostereier, die gleich aussehen, auch gleich schwer?

Baumhaus - 192. Mülltrennungsspiel

Sendung vom 11.07.2021

Im Haushalt fällt jeden Tag Müll an, auch wenn Juri sich bemüht, ihn zu vermeiden. Damit ein Teil des Mülls wiederverwertet werden kann, will Juri nun die Wertstoffe sortieren. Dafür hat er sich ein lustiges Mülltrennungsspiel ausgedacht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?