SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Magst du gerne Plätzchen? Juri auch! Aber kennst du auch viele verschiedene Sorten?

Wieso heißen Hasen eigentlich manchmal Angsthasen? Hattest du auch schon manchmal Angst?

Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Fidi kennt es noch nicht, aber es macht sie sehr neugierig!

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

Hast du dich schon mal gefragt, was eine Postleitzahl aussagt? Juri erklärt es dir mit einer Deutschlandkarte.

Juri macht den Test: Ein Kuchen mit Karotten, ob das schmeckt? Hast du auch schon mal Karottenkuchen probiert?

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie du dir aus Korken süße kleine Hasen für den Osterstrauß basteln kannst.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Baumhaus - 120. Sonnenblume

Sendung vom 30.04.2021

Singa pflanzt eine Sonnenblume und gestaltet sich passend dazu ein Pflanzen-Beobachtungs-Tagebuch.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?