SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa freut sich auf den Wonnemonat Mai. Was ein Wonnemonat ist? Das erklärt sie dir!

Singa hat sich ganz viel Gemüse auf dem Markt gekauft. Welches ist dein Lieblingsgemüse?

Singa hat eine Leuchttafel dabei. Welche Botschaft soll sie mit den Buchstaben legen?

Spielst du gerne Brettspiele? Juri liebt Brettspiele und hat sich deshalb eins selber gebastelt. Das wird ein Spaß!

Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Fidi kennt es noch nicht, aber es macht sie sehr neugierig!

Freust du dich schon auf den Frühling? Singa kann es kaum erwarten, dass es wieder wärmer und grüner wird.

Matondo und Fidi malen zusammen lustige Gesichter und singen das "Mein Lächeln"-Lied. Sing mit!

Juri erklärt dir, was eine Baumflechte ist. Hast du bereits eine Idee?

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

Wenn du noch nie von einem Nackenhörnchen gehört hast, dann sei gespannt, was Professor Juri darüber erzählt!

Baumhaus - 140. Immer das gleiche Wort

Sendung vom 20.05.2021

Singa hat eine spannende Beobachtung gemacht: wenn man Wörter ganz oft wiederholt, hören sie sich oft komisch an. Ist dir das auch schon mal aufgefallen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?