SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Würdest du selbst gern mal beobachten, wie Pflanzen heran wachsen? Singa hat ein Experiment dazu vorbereitet und zeigt es dir.

Juri und Fidi pflanzen gemeinsam einen Apfelbaum.

Hast du schon mal mit einem Magneten gespielt? Singa zeigt dir, wie man mit einem Magneten ein Centstück unsichtbar auf Papier bewegen kann.

Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Was meinst du: Sind alle Bälle kugelrund? Singa macht den Test.

Du kannst wieder mitraten, denn Singa hat ein ganz merkwürdiges Dingsbums aus Metall mitgebracht. Was kann das sein?

Matondo beobachtet Vögel und überlegt sich, ob es Stadt-Vögel und Land-Vögel gibt. Was meinst du?

Singa gibt dir Tipps, was man alles machen kann, wenn man am Wochenende früh als erste Person im Haus wach ist. Probier es doch mal aus!

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es ist grün und rund und schwer. Hast du eine Idee, wozu die Sache gut ist? Rate mit!

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Baumhaus - 157. Glühwürmchen

Sendung vom 06.06.2021

Singa erzählt uns von einer Käferart, die mit dem Po leuchten: Glühwürmchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?