SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Matondo erzählt dir von seiner Kartoffelernte. Hast du schon mal selbst Kartoffeln geerntet?

Zählenlernen ist gar nicht so einfach. Aber Matondo hat einen Tipp für dich, wie das leichter geht und sogar richtig Spaß machen kann!

Juri möchte Möhrensamen säen. Doch wieso benötigt er dazu Klopapier? Hast du eine Idee?

Matondo und Fidi spielen das Märchen von Frau Holle nach. Spielst du mit?

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

Hast du Lust, mit Fidi und Singa das Sommerlied zu singen? Dann sing mit.

Professor Juri erklärt dir die Welt! Aber glaubst du, was er dir da über die Sommersprossen erzählt?

Professor Juri hat einen Automaten erfunden, mit dem man sich das Wetter für den nächsten Tag wünschen kann. Meinst du, das funktioniert?

Juri erklärt dir, was eine Baumflechte ist. Hast du bereits eine Idee?

Baumhaus - 196. Fidi lernt Schleife

Sendung vom 15.07.2022

Singa bringt Fidi bei, wie man eine Schleife macht und beide singen das "Guck mal was ich schon alleine kann"-Lied.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?