SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri verpackt ein Geschenk mit Packpapier und Servietten, damit er kein Geschenkpapier kaufen muss. Vielleicht gestaltest du auch mal Geschenkpapier selbst?

Weißt du wo Zauneidechsen leben? Singa erzählt es dir.

Zum Welttag der Ozeane erklärt Matondo Fidi, warum er eine Taucherbrille mit ins Baumhaus gebracht hat.

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Kennst du den Spaghettikürbis? Nein? Na dann pass gut auf. Juri zeigt dir einen im Baumhaus.

Singa zeigt Fidi ihre Kopfhörer. Fidi ist begeistert von der Musik auf den Ohren und will die Kopfhörer am liebsten gar nicht mehr absetzen.

Matondo läuft barfuß durchs Baumhaus und achtet darauf, wie sich der Boden anfühlt. Hast du das auch schon mal gemacht?

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Weißt du, wie man ganz einfach eine Trommel bastelt? Juri zeigt es dir.

Hattest du einen guten oder einen schlechten Tag? Juri hatte beides und erzählt dir davon.

Baumhaus - 189. Die Matratze

Sendung vom 08.07.2022

Singa freut sich nach dem langen Tag auf ihr Bett und besonders auf ihre neue Matratze. Fidi kommt vorbei und wunder sich: was soll denn eine "Matratze" sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?