SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du was eine Schreimaschine ist? Fidi hat eine erfunden und zeigt dir, was man damit machen kann.

Singa kann nicht verstehen, dass manche Leute kein Gemüse mögen. Sie zeigt dir, wie Gemüse am liebsten mag. Bekommst du da auch Appetit?

Singa hat einen Gruß vom Sommer wieder gefunden. Hast du eine Idee was das sein könnte?

Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Professor Juri erklärt wieder mal die Welt. Dieses Mal erklärt er den Begriff "Himmelszelt". Glaubst du, was er da erzählt?

Kannst du schon deine Schuhe binden? Wenn nicht, pass gut auf: Singa bringt Fidi bei wie man eine Schleife macht.

Singa hat einen ihrer Schule verloren, aber Fidi hat ihn wieder gefunden und zurück ins Baumhaus gebracht.

Wisst ihr, was Schiffe mit Weihnachten zu tun haben? Passt gut auf, Singa erklärt es euch.

Bastle lustige Perlenmenschen für deine Freunde!

Baumhaus - 125. Der Maikäfer

Sendung vom 05.05.2022

Singa stellt uns ihr Tier des Monats vor: Den Maikäfer. Sie erklärt, wieso der Maikäfer besonders im Mai im Rampenlicht steht und was an ihm so besonders ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?