SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat das Streuselkuchenrezept seiner Oma wiedergefunden. Hier verrät er dir, wie er gebacken wird. Sieht der Kuchen nicht toll aus?

Gestalte ein Windspiel mit Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Singa hat ein Hochzeitspaar gesehen und Fidi hat die Hochzeit aus der Luft beobachtet. Was für ein Zufall!

Singa erklärt dir, wieso der Maikäfer, Maikäfer heißt und was ihn so besonders macht. Hast du schon mal einen in echt gesehen?

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, was man mit der Sache machen kann?

Was haben Tomaten mit Kartoffeln zu tun? Hast du eine Idee? Singa erklärt es dir!

MACH MiT! im Baumhaus. Diesmal legt Juri tolle Figuren aus Papierschnipseln. Mach mit und werde kreativ!

Hast du schon mal eine alte Schreibmaschine gesehen? Singa hat eine mitgebracht und zeigt sie Fidi im Baumhaus.

Baumhaus - 161. Immer gut festhalten

Sendung vom 10.06.2022

Juri erzählt, dass er fast abgerutscht ist, als er die Baumhaus-Leiter hoch geklettert ist. Das hat ihn dazu gebracht, über Vorsicht beim Klettern nachzudenken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?