SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Um glücklich einzuschlafen, schreibt Juri jeden Abend eine Sache in sein Tagebuch, die ihn glücklich gemacht hat. Probiere es doch auch mal aus!

Juri hat sich beim Basteln in den Finger geschnitten, Fidi tröstet ihn und singen gemeinsam das Tröstelied.

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Isst du gerne Blumenkohl? Juri zeigt dir eine einfache Art, Blumenkohl im Ofen zu zubereiten.

Juri liebt Kürbissuppe und zeigt dir, wie er seine Lieblingssuppe kocht. Isst du auch gerne Kürbissuppe?

Isst du gerne Apfelmus? Juri zeigt dir, wie er hergestellt wird.

In Juris Pfeifschule verrät Juri euch seine besten Tipps und Tricks, wie ihr pfeifen lernen könnt.

Professor Juri erklärt die Welt. Dieses Mal erklärt er dir, was für eine besondere Mühle die Windmühle ist. Na ob das wohl stimmt?

Singa versucht einen Regenbogen im Baumhaus zu kreiren. Ob sie das schafft?

Weißt du, woher das Handtuch seinen Namen hat? Professor Juri hat eine Erklärung dafür, aber ob das stimmt?

Baumhaus - 153. Aschenfidel

Sendung vom 02.06.2022

Matondo und Fidi spielen das Märchen von Aschenputtel nach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?