SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Manchmal ist man so müde, dass man abends am liebsten ohne Zähneputzen ins Bett gehen würde. Juri erzählt dir, warum das keine gute Idee ist.

Singa findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Matondo beobachtet Vögel und überlegt sich, ob es Stadt-Vögel und Land-Vögel gibt. Was meinst du?

Magst du lieber Nudeln oder Pudding oder Pizza oder Kartoffelbrei? Sei gespannt, welches Essen Matondo am liebsten mag.

Singa hat im Freien geschlafen und erzäht davon. Na, hast du nun Lust, das auch mal zu probieren?

Am Welt-Nettigkeitstag sollen alle ganz besonders nett zueinander sein. Aber wie geht eigentlich Nettsein, weißt du es?

Kann man den dunklen Nachthimmel malen? Hast du eine Idee?

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Hast du Lust mit Juri zu basteln? Alles was du brauchst, ist Papier zum Falten und eine Schere - und los geht's.

Singa tritt in einem Boxkampf gegen einen Baum an, der schlägt nämlich aus. Was das wohl bedeutet? Finde es heraus!

Baumhaus - 178. Siebenschläfer

Sendung vom 27.06.2022

Juri erklärt, was es mit dem Siebenschläfertag auf sich hat und wieso man sich das Wetter an diesem Tag genau anschauen sollte.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?