SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri würde gerne mal einen Brief von einer Brieftaube bekommen. Aber woher wissen eigentlich die Brieftauben, wohin sie die Briefe bringen sollen?

Juri und Fidi freuen sich auf Karneval und überlegen, als was sie sich verkleiden könnten.

Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Singa bemerkt, dass es sich komisch anhört, wenn man Wörter ganz oft wiederholt. Hör mal genau hin!

Vor Pittiplatsch kann man kaum etwas geheim halten. Egal was Schnatterinchen und Moppi planen - überall steckt er seine kleine Koboldnase hinein.

Singa erklärt dir, was Löffel und Blumen mit dem Osterhasen zu tun haben.

Professor Juri erklärt die Welt. Dieses Mal erklärt er dir, was für eine besondere Mühle die Windmühle ist. Na ob das wohl stimmt?

In Juris Schlemmerstube gibt es diesmal: Möhrensalat. Na, bekommst du auch schon Appetit?

Kannst du schon schwimmen? Matondo zeigt Fidi, wie man schwimmen üben kann.

Singa hat ein selbst gemaltes Bild von Juri gefunden und fand es so toll, dass sie es aufgehängt hat.

Baumhaus - 198. Singas sonderbare Sachen: Kofferwaage

Sendung vom 17.07.2022

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Es hat unten einen merkwürdigen Haken, wo man etwas dranhängen kann. Was das wohl sein könnte?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?