SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Magst du gerne Tomaten? Singa bereitet daraus einen leckeren Snack zu, der auch noch lustig aussieht, wie ein Marienkäfer. Probiere das doch auch mal!

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Fidi ist ganz aufgeregt. Sie hatte einen super tollen Tag, obwohl sie den ganzen Tag nicht in die Fledermaus-Höhle durfte. Juri versteht nicht. Was ist so toll daran, wenn man die ganze Zeit draußen bleiben muss? Dann kommt raus: Fidis Eltern hatten für Fidi eine tolle Überraschung. Und jetzt ist Fidi ganz glücklich. Überraschungen sind doch wirklich das Tollste! Aber warum lassen wir uns gerne überraschen und gibt es eigentlich auch nicht so schöne Überraschungen?

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Matondo erzählt, wie Weihnachten auf den Raumstationen im Weltall gefeiert wird.

Matondo findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

Juri und Fidi bereiten sich auf den Muttertag vor. Bastelst du auch etwas für deine Mutter?

Bevor es Schlafen geht, erinnert Elmo noch einmal an etwas Wichtiges: Zähneputzen nicht vergessen!

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Baumhaus - 330. Gedruckter Sternenhimmel

Sendung vom 25.11.2020

Juri benutzt seine Ausstechförmen für Plätzchen dazu ein tolles Bild zu gestalten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?