SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Elefant und Hase sind müde und gehen ins Bett. Gute Nacht!

Kann ein Fahrrad tatsächlich Katzenaugen haben? Fidi kann das gar nicht glauben, aber Juri erklärt es ihr.

Du hast Lust auf einen leckeren Snack? Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus" wie du eine Ameisenrinde zubereiten kannst und was sich dahinter verbirgt.

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Was vermutest du?

Sind die Eisheiligen wirklich heilige Menschen, die Eiscreme verschenken? Oder erzählt Professor Juri da mal wieder nur Quatsch? Was meinst du?

Fidi fragt Singa was eine "Wettervorhersage" sein soll. Singa verspricht es ihr zu erklären.

Singa findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du für dich und deine Freunde eine aufregende Schatzssuche vorbereiten kannst!

Weißt du, wieso es Eier mit brauner und mit weißer Schale gibt? Singa erklärt es dir.

Juri spielt ein Baumhaustheater nach und benutzt dafür Kochlöffel als Schauspieler. Wie das gehen soll? Schau gut zu!

Baumhaus - 297. Walnuss-Boote basteln

Sendung vom 23.10.2020

Singa bastelt aus Walnussschalen kleine Boote.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?