SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Quietscht es bei dir zuhause auch manchmal, wenn du eine Tür öffnest? Singa hat sich der Sachen angenommen und einiges repariert.

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Singa und Fidi spielen "Ich-packe-meinen-Rucksack". Was die zwei wohl alles einpacken? Hast du eine Idee? Spiel doch mit!

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Isst du gerne Weintrauben? Juri bastelt einen essbaren Igel: aus einer Birne, Weintrauben und Holzspießen. Pass gut auf, der Igel piekst auch.

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Baumhaus - 255. Das Röhren der Hirsche

Folge vom 11.09.2020

Singa hat im Wald einen Hirsch röhren gehört und macht das Geräusch mit einer Pappröhre nach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?