SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Juri beschriebt einen besonderen Ort, den du erraten kannst!

Singa hat sich ein Osternest selbst gebastelt. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Herbstzeit ist Kuschelzeit. Wenn es draußen kälter wird, dann tun Mütze und Schal gute Dienste. Juri versucht, einen Schal selbst zu stricken.

Schau dir die Bastelanleitung von "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Wie macht der Kuckuck? Klar, der macht Kuckuck! Singa kennt noch mehr Wörter, die so heißen wie sie klingen.

Juri zeigt dir, wie man aus Taschentüchern tolle Schneeflocken basteln kann.

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Baumhaus - 191. Singas Sonderbare Sachen: Nasenschutz

Folge vom 09.07.2020

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee worum es sich handeln könnte?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?